Ernüchterung auf der Intermat 2015

Ernüchterung auf der Intermat 2015

Intermat Paris, Baumaschinen, Straßenbau

Im Vergleich zu 2012 wurde ein starker Besucherrückgang registriert.

 

Intermat Paris, Baumaschinen, Straßenbau
Bild: Intermat Paris

Wo 2012 noch 200.000 Besucher auf der Intermat Paris gezählt wurden, waren es 2015 nur noch ca. 132.000 Besucher. Allerdings, so die Veranstalter: „war das Jahr 2012 auch ein absolutes Rekordjahr. Und unter Berücksichtigung der komplexen und unsicheren wirtschaftlichen Lage würde sich die Besucherzahl wieder relativieren“.

 

 

Im Vergleich zu den Besucherzahlen, stiegen die Ausstellerzahlen von 1.350 auf 1.410 an.

Mit ca. 35 % internationalen Besuchern aus 168 Ländern, reiht sich die Intermat in den Kreis der größten Baumessen der Welt ein (BAUMA München, CONEXPO Las Vegas und BAUMA Shanghai).

Den Hauptanteil der Internationalen Besucher, machten die Länder aus dem mittleren Osten, Nordafrika und der Türkei aus.

Intermat-2012-155494173
Bild: Intermat Paris Outdoor
Intermat Paris, Baumaschinen, Straßenbau
Bild: Intermat Paris Indoor

 

Die nächste Intermat findet vom 16. bis 21. April2018 statt.