Paving News

Dobrindts Taschenspielertrick

Dobrnindt bayrischer Rundfunk

Dobrindts Taschenspielertrick – Autobahnen sollen im großem Stil saniert werden.  

Zeitlich perfekt: Die Kassen  sind voll und Kreditzinsen nahe 0%

Eigentlich alles bestens! Nicht ganz, -Bayerischer Rundfunk: deckt auf

https://www.youtube.com/watch?v=vvd8f1pXojc

Für Finanzminister Schäuble gilt nur die schwarze Null, er macht kein Geld locker. Doch Verkehrsminister Dobrindt hat einen Weg gefunden, trotzdem an Geld zu kommen. Mit der Gründung der Bundesautobahngesellschaft – also der Privatisierung deutscher Autobahnen – kann er Geld ausgeben, ohne selbst Geld auszugeben. Der Haken: am Ende zahlt der Bürger wahrscheinlich mehr als er müsste. 

Quelle: Bayerischer Rundfunk: http://www.br.de

pave-news-letter

Ihr FACHNEWSLETTER,  für aktuelle Branchen-News, von Entscheidungen aus Politik & Wirtschaft, über Berichte, Forschung & neuen Technologien für die Branche.

„Wir können nicht nur schwarz“

<Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- & Tiefbau>

Baumaschinen, Straßenbau, Tiefbau
pave-news, ist ein im Januar 2015 gestarrt-es Online Fach-Portal mit dem Fokus auf aktuelle Branchen-News, Entscheidungen aus Politik und Wirtschaft, Berichte, Forschung und neuen Technologien für: Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- und Tiefbau. Das journalistische Konzept von pave-news basiert auf redaktioneller Unabhängigkeit, technischer Kompetenz sowie auf recherchierte und fundierte Beiträge. Für alle interessierten rund um das Thema: Baumaschinen/ Technologien/ Verkehrswesen / Straßen- und Tiefbau.