Paving News

Our Story

PAVE-NEWS PORTAL FÜR BAUMASCHINEN, VERKEHRSWEGE, STRASSEN- UND TIEFBAU „wir können nicht nur schwarz“

PAVE-NEWS PORTAL FÜR BAUMASCHINEN, VERKEHRSWEGE, STRASSEN- UND TIEFBAU

„wir können nicht nur schwarz“

Wie alles begann: Winter 2014. Schon seit längerem reift in mir die Idee eine eigene Homepage bzw einen Blog online zu stellen. Doch über was?
Fakt war, ich würde gerne aber, …. wie? über was?, über wen ? und überhaupt. So dachte ich mir, dann schreibe und Berichte über das was dir Spaß macht und wo du dich zu Hause fühlst: mal abgesehen von der Couch. Das Thema: „Straßenbau“
Straßenbau dachte ich! mmmh wen wird das schon interessieren, ob das jemand liest und ob sich überhaupt jemand auf meine Seite verirrt? Egal ich …

 brenne darauf, und wenn ich es nur für mich ist, auch gut. „dachte ich damals Und nach Recherchen musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, es gibt zig Seiten in Englisch, aber kaum eine in Deutsch. Also Attacke und los ging es.
Als erstes muss ein Name und ein Logo her. Der Name ist schnell gefunden. Straßenbau, Fertiger! in Englisch = paver, Blog= Neuigkeiten, Berichte… mmmhh und der Name ist geboren: „pave-news“. Das mit dem Logo ist dann schon etwas kniffliger.
Da es mit meinem grafischen können und wie böse Zungen behaupten mangelnder Kreativität nicht so weit her ist, unterstützt mich
meine (damals) 6-jährige Tochter. So, Logo ist fertig.
Jetzt noch schnell die passenden URLs sichern, … und los gehts.
Aus mir sprudeln beim Homepage designen, recherchieren und Texten tausende von Ideen. So kommt es dann auch, dass aus dem ursprünglich reinen Blog-Gedanken ein; Ja man kann doch sagen, ein beachtliches Online Fachportal mit Lexikon, Branchenverzeichnis, Mediathek,… entsteht.
„Ich hätte damals nie gedacht, dass pave-news auf solch ein Interesse stößt. Daher auch noch mal vielen Dank an alle Leser. pave-news erzielte innerhalb kürzester Zeit einen so hohen Bekanntheitsgrad welcher mich täglich ins Staunen brachte und immer noch tut (Thunfisch).“
Somit erweiterte sich dann das Themengebiet auf: „Baumaschinen, Verkehrswege, Straßen- und Tiefbau“ wie von selbst.
wir können nicht nur schwarz“ war geboren.
Doch dann war leider erstmal Schluss und ich war gezwungen pave-news auf Eis zu legen. Nach langen hin und her überlegen war ich 2017 kurz davor pave-news abzugeben.
Dachte mir dann aber nööö.
Doch wie heißt es so schön: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“
Lange Worte, kurzer Sinn: im Juli 2018 ist es soweit: pave-news ist zurück
(mehr im Juli 2018)

Wer oder Was ist pave-news:
pave-news ist ein im Januar 2015 gestarrtes Online Fach-Portal mit dem Fokus auf aktuelle Branchen-News, Entscheidungen aus Politik und Wirtschaft, Berichte, Forschung und neuen Technologien für: Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- und Tiefbau. Das journalistische Konzept von pave-news basiert auf redaktioneller Unabhängigkeit, technischer Kompetenz sowie auf recherchierte und fundierte Beiträge. pave-news zeichnet sich als ein deutschsprachiges Fach-Portal aus, welches neben tagesaktuellen Branchen- und Technik-News, ein Fach-Branchenverzeichnis für den Straßen- und Tiefbau anbietet. Ergänzt durch eine sich ständig weiterentwickelnde Fach-Enzyklopädie und Mediathek bietet pave-news einen branchenspezifischen Veranstaltungskalender sowie einen auf Prägnanz getrimmten Newsletter an.
pave-news das Fach Portal für alle interessierten rund um das Thema: Baumaschinen/ Technologien/ Verkehrswesen / Straßen- und Tiefbau.
Unser Motto ist: „vom Bau für den Bau“. info@pave-news.de

pave-news-letter

Ihr FACHNEWSLETTER,  für aktuelle Branchen-News, von Entscheidungen aus Politik & Wirtschaft, über Berichte, Forschung & neuen Technologien für die Branche.

„Wir können nicht nur schwarz“

<Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- & Tiefbau>

Baumaschinen, Straßenbau, Tiefbau
pave-news, ist ein im Januar 2015 gestarrt-es Online Fach-Portal mit dem Fokus auf aktuelle Branchen-News, Entscheidungen aus Politik und Wirtschaft, Berichte, Forschung und neuen Technologien für: Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- und Tiefbau. Das journalistische Konzept von pave-news basiert auf redaktioneller Unabhängigkeit, technischer Kompetenz sowie auf recherchierte und fundierte Beiträge. Für alle interessierten rund um das Thema: Baumaschinen/ Technologien/ Verkehrswesen / Straßen- und Tiefbau. 
%d Bloggern gefällt das: