Paving News

Schlägerei auf der Baustelle

Straßenbau Prügel

Arbeiter läuft durch frischen Asphalt – Kollegen rasten aus.

Drei Mitarbeiter wurden so verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

München -Gleich mehrerer Bauarbeiter lieferten sich eine Handfeste Prügelei mit Eisenstangen. Auslöser war wohl, dass einer der Kollege durch den frischen Asphalt gelaufen ist.Das kleine Missgeschick hat laut Münchner Polizei zu einer Prügelei mit insgesamt 5 Beteiligten geführt, welches sich gegen 17:20 Uhr auf einer Baustelle in Altperlach ereignete.

Das Ganze hatte damit Angefangen, als ein 54-jähriger Arbeiter über eine frisch asphaltierte Stelle lief. Ein Wort gab das andere (welche wir hier nicht aufführen möchten). Während des Wortwechsels ging dann der 54-Jährige auf einen anderen Arbeiter (44) los und schlug ihm ins Gesicht. Der Angegriffene versuchte sich zu wehren und erwischte seinen Kontrahenten ebenfalls. Bekam dann aber eins mit der Eisenstange, von einem 17-Jährigen Kollegen über-gezogen.

Der 17-Jährige kletterte danach zusammen mit einem Verbündeten (43) auf die Ladefläche eines Transporters, um sich mit noch mehr Eisenstangen und einer Stichsäge zu bewaffnen.

Gemeinsam mit dem Arbeiter, der auf den frischen Asphalt getreten war, jagten sie den 44-jährigen Arbeiter und seinen Kollegen bis in den Hof einer Auto-Werkstatt.  Die Verfolger gingen dort auf die beiden Flüchtenden los und schlugen mit den Eisenstangen zu.

Die Polizei stellte alle fünf Beteiligten auf der Baustelle. Nun müssen sich die Arbeiter wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Drei der Männer wurden aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

pave-news-letter

Ihr FACHNEWSLETTER,  für aktuelle Branchen-News, von Entscheidungen aus Politik & Wirtschaft, über Berichte, Forschung & neuen Technologien für die Branche.

„Wir können nicht nur schwarz“

<Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- & Tiefbau>

Baumaschinen, Straßenbau, Tiefbau
pave-news, ist ein im Januar 2015 gestarrt-es Online Fach-Portal mit dem Fokus auf aktuelle Branchen-News, Entscheidungen aus Politik und Wirtschaft, Berichte, Forschung und neuen Technologien für: Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- und Tiefbau. Das journalistische Konzept von pave-news basiert auf redaktioneller Unabhängigkeit, technischer Kompetenz sowie auf recherchierte und fundierte Beiträge. Für alle interessierten rund um das Thema: Baumaschinen/ Technologien/ Verkehrswesen / Straßen- und Tiefbau. 
%d Bloggern gefällt das: