Paving News

Schoene Weihnachtszeit

Walzenzug, Weihnachten, Baustellenferein
Nur noch drei Wochen bis Heiligabend.
Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Baustelle und Baumaschinen sind festlich geschmückt und eine Harmonie von Weihnachten macht sich breit. So oder ähnlich, könnte es in einer Weihnachtsgeschichte stehen.

Aber eigentlich müsste es heißen, …

..Weihnachten und somit auch das Jahresende steht vor der Tür und alle drehen durch.

Baustellen müssen bis Jahresende abgeschlossen werden.

Der ein oder anderen Kommunen fällt auf, dass Sie ja noch Geld übrig haben. Verkäufer stehen kurz vor einem Herzinfarkt um Ihren Jahresumsatz noch zu erreichen, und auf den Baustellen laufen Extraschichten.

Baustellen in Fußgängerzonen müssen zusätzlich gesichert werden, damit sie nicht von wilden Taschen bepackten Massen überrannt werden. Zum Mittagessen mal schnell zum Metzger gegenüber ist mit einem Staffel-Lauf durch eine Büffelherde vergleichbar.

Weihnachtsfeier, Winterzeit, BAustelleDie Weihnachtszeit birgt aber auch positives.

Weihnachtsmärkte auf denen man sich treiben lassen kann, bzw. muss. Oder die lang ersehnte betriebliche Weihnachtsfeier.

 

Gut , der ein oder andere denkt sich jetzt: das tue ich mir nicht wieder an“ und andere können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und sie nach einem Jahr Fasten wieder etwas zu Essen und zu trinken bekommen.

Schon vor Wochen bekamen die Weihnachtsfeier-Organisatoren Bauchweh. Eine Lokalität für den passenden Rahmen zu finden ist gar nicht so einfach. Gerade wenn man an den Lehrling von letzten Jahr denkt, der sich das Abendessen zu spätere Stunde nochmal angeschaut hat. Allerdings vor der Theke, nachdem die Bedienung schon Stunden vorher ziemlich unentspannt war. „Die Jungs machen nichts, die wollen nur spielen“ machte die Sache nur noch schlimmer. Aber das war ja letztes Jahr.

Also, passenden Veranstaltungsort finden und hoffen das nicht so viele kommen. Es gibt Ja Unternehmen die Weihnachtfeiern mit Fasching verwechseln und zu irgendwelchen Motto-Partys aufrufen. Kann man, muss man aber nicht.

Andere arrangieren eine weihnachtliche Stimmung und setzen auf Wichteln und wieder andere lieben es eher einfach und Rustikal.

Aber alle haben das Ziel des geselligen Zusammenseins.

In Wikipedia könnte es so oder ähnlich stehen:

„Eine Weihnachtsfeier ist eine betriebliche, gesellige Zusammenkunft bei der alle anwesenden gleichgestellt sind. Ziel ist die Förderung: „Innerbetriebliche, Abteilungs- und Geschlechterübergreifende Verständigungen“.

Aufgrund natürlicher Gesetze, ist eine Weihnachtsfeier durch den Ablauf verschiedene Parameter geprägt.

DreieckWeihnacht

  • Maximale Nahrungs- und Getränkeaufnahme
  • Übergreifendes geselliges- und soziales Verhalten
  • Selektives Rudelverhalten
  • Offene Kommunikation während/ schweigen danach
  • Vor der Weihnachtsfeier ist nach der Weihnachtsfeier

 

pave-news-letter

Ihr FACHNEWSLETTER,  für aktuelle Branchen-News, von Entscheidungen aus Politik & Wirtschaft, über Berichte, Forschung & neuen Technologien für die Branche.

„Wir können nicht nur schwarz“

<Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- & Tiefbau>

Baumaschinen, Straßenbau, Tiefbau
pave-news, ist ein im Januar 2015 gestarrt-es Online Fach-Portal mit dem Fokus auf aktuelle Branchen-News, Entscheidungen aus Politik und Wirtschaft, Berichte, Forschung und neuen Technologien für: Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- und Tiefbau. Das journalistische Konzept von pave-news basiert auf redaktioneller Unabhängigkeit, technischer Kompetenz sowie auf recherchierte und fundierte Beiträge. Für alle interessierten rund um das Thema: Baumaschinen/ Technologien/ Verkehrswesen / Straßen- und Tiefbau. 
%d Bloggern gefällt das: