Paving News

Und täglich grüßt das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier -Heute ist Groundhog Day (Murmeltiertag)
Können Einbauunternehmen und Mischwerke schon in Startposition gehen? Wird es nochmal Winter oder hält nun der Frühling Einzug?

Erging es nicht jedem schon mal wie Bill Murray in „und täglich grüßt das Murmeltier

Geschichte:

Wird es nochmal Winter oder hält nun endgültig der Frühling Einzug? Diese Fragen stellen jedes Jahr am 2. Februar tausende Amerikaner einem kleinen Murmeltier. Auch 2016 waltet Murmeltier Phil wieder seines Amtes und wird uns das Wetter für die nächsten Wochen vorhersagen?

1887 wurde der Brauch in Nordamerika zum ersten mal praktiziert. Der Legende nach handle es sich immer um dasselbe Murmeltier, denn dieses würde jeden Sommer beim Murmeltierpicknick einen Schluck eines Lebenselixiers zu sich nehmen, welches ihm weitere sieben Jahre schenke, heißt es!

 

pave-news-letter

Ihr FACHNEWSLETTER,  für aktuelle Branchen-News, von Entscheidungen aus Politik & Wirtschaft, über Berichte, Forschung & neuen Technologien für die Branche.

„Wir können nicht nur schwarz“

<Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- & Tiefbau>

Baumaschinen, Straßenbau, Tiefbau
pave-news, ist ein im Januar 2015 gestarrt-es Online Fach-Portal mit dem Fokus auf aktuelle Branchen-News, Entscheidungen aus Politik und Wirtschaft, Berichte, Forschung und neuen Technologien für: Verkehrswesen, Baumaschinen, Straßen- und Tiefbau. Das journalistische Konzept von pave-news basiert auf redaktioneller Unabhängigkeit, technischer Kompetenz sowie auf recherchierte und fundierte Beiträge. Für alle interessierten rund um das Thema: Baumaschinen/ Technologien/ Verkehrswesen / Straßen- und Tiefbau. 
%d Bloggern gefällt das: